Aktuelles / News

Stilsicherer Kompakt-SUV mit neuen frischen Farben:

Der neue Suzuki VITARA

Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.0 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,3 l/100 km;
CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 121 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.0 BOOSTERJET AT und 1.0 BOOSTERJET ALLGRIP:
kombinierter Testzyklus 5,7 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 129 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.0 BOOSTERJET ALLGRIP AT: kombinierter Testzyklus 6,0 l/100 km;
CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 135 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET: kombinierter Testzyklus 5,8 l/100 km;
CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 131 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP: kombinierter Testzyklus 6,1 l/100 km;
O₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 139 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP AT: kombinierter Testzyklus 6,3 l/100 km;
CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 143 g/km (VO EG 715/2007).

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren
für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure,
WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der
CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige
Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen
sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher
als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu
kommunizieren, und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf
NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart,
Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden
dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen undden
Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der
Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.



Unser Offroad-Profi mit neuem Design, viel Komfort und mehr Platz:

Der neue Suzuki JIMNY

Kraftstoffverbrauch Suzuki Jimny 1.5 ALLGRIP:
kombinierter Testzyklus 6,8 l/100 km; CO2-Ausstoß:
kombinierter Testzyklus 154 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Jimny 1.5 ALLGRIP AT:
kombinierter Testzyklus 7,5 l/100 km; CO2-Ausstoß:
kombinierter Testzyklus 170 g/km (VO EG 715/2007).
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch,
die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden,
der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)
(unter http://www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
 
1Gilt nur für Ausstattungslinie Comfort+.

 

 

 

 


Ein 140 PS Turbomotor und nur 1.045 kg = Fahrspaß pur!

Der neue Suzuki Swift SPORT

Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet, 103 kW (140 PS) bei 5.500 U/min:
Kraftstoffverbrauch (VO EG 715/2007) l/100 km: innerorts 6,8; außerorts 4,8;
kombinierter Testzyklus 5,6; CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus 125 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden
über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

 


Seitenanfang